Unsere Gemeinde

Unsere Gemeindeleitung

Wir freuen uns dem Herrn dienen zu dürfen, in all den Facetten in denen die Gemeinde den göttlichen Auftrag hat, die frohe Botschaft von Jesus weiterzugeben. Unsere Gemeindeleitung und Verantwortlichen der Teilbereiche stellen wir vor:

Vitali Hildebrandt

Pastor

Peter Toews

Diakon

Dimitri Wachtel

Diakon

Anton Rein

Edi Reinhardt

Eduard Reinhardt

Jugendleiter

Alex Toews

Teenie-Leiter

Paul Rein

Jugenleiter

Was wir glauben

Dieses Glaubensbekenntnis zeigt in Kürze, auf welcher Basis der Glaube unserer Gemeinde steht:

Die Bibel und seine Frucht

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist.

Wir glauben, dass ein wahrer Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein geheiligtes Leben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes erkennbar ist.

Wir glauben an die Auferstehung: an eine ewige Herrlichkeit für alle, die das göttliche Heil in Jesus Christus durch Glauben annehmen, und an eine Verdammnis für alle, die gleichgültig an Christus vorübergehen.

Gott, Jesus und Heiliger Geist

Wir glauben, dass Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde ist und sich dem Menschen in den drei Personen Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart hat.

Jesus ist unser Herr und Heiland und Erlöser geworden. Er selbst ist wahrhaftiger Gott von Ewigkeit her.

Der Heilige Geist, der vom Vater ausgeht, vom Sohn gesandt ist, und mit ihnen eines göttlichen Wesens ist. Der Heilige Geist leitet einen Christen in aller Wahrheit.

Sünde und Erlösung

Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, fähig zur Gemeinschaft mit ihm. Doch der Mensch hörte trotz der Warnung Gottes auf die Stimme des Satans und rebellierte gegen Gott. Die Folge davon ist die Trennung von Gott, der leibliche und geistliche Tod. Dafür braucht der Mensch Erlösung.

Allein durch das eine in Ewigkeit gültige Sühnopfer Jesu Christi kann der Mensch erlöst werden. Wenn er nun sein Herz der Wirkung der göttlichen Gnade öffnet, empfängt er Buße (Umkehr) zum Leben, so dass er seine Sünden erkennt, bereut, bekennt und lässt.

Gemeindeleben und Taufe

Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll.

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die rechte Buße getan haben und von ganzem Herzen an Christus als ihren Heiland und Herrn glauben.