CHRISTLICHE GEMEINDE GOLGATHA

 



Erntedankfest

Mi20Jul2016

Blog

Erntedankfest

Wie als Gemeinde in Nürnberg feierten das Erntedankfest am Sonntag den 04.10.2015. Die Stufen zum Alter waren mit Früchten und anderen Gaben geschmückt. Tief rote Äpfel, große Kürbise, Nüsse, Weintrauben und vieles mehr lag dort als bunter Blickfang. 

Unser Gottesdienst wurde durch zahlreiche Beiträge, die von jung und alt vorgetragen wurden, mal wieder mächtig bereichert. 

An diesem Fest dankten wir Gott, dass er uns, unsere Familien und unsere Gemeinde das ganze Jahr über reich gesegnet und beschenkt hat. Wichtige Bestandteile unserer Gebete waren auch die Bibel, das Brot und das Wasser, ohne welches der Mensch nicht überleben kann!

Im Anschluss saßen wir bei Kaffe und Kuchen beisammen. Während viele interessante Gespräche zustande kamen wurde das mitgebrachte essen verzehrt. 

Nachdem auch diese Gemeinschaft (leider) ein Ende gefunden hat, klang der frühe Nachmittag mit zufriedenen Gesichtern und guten Gesprächen aus - ein gesegnetes Erntedankfest!

Kommentare: 0

So findet man uns

Unser Gemeindehaus befindet sich fast im Herzen der wunderschönen Stadt Nürnberg. 

Komm uns doch mal besuchen!

Christliche Gemeinde Golgatha
Gugelstr. 31
90443 Nürnberg